Virtuelle Telefonanlage
Die virtuelle Telefonanlage ist einer herkömmlichen Telefonanlage
sehr ähnlich, jedoch mit zwei wichtigen Besonderheiten: Die virtuelle
Telefonanlage wird zum einen über die Cloud, also über einen Internetanschluss
bereitgestellt, und, sie bietet die herkömmlichen Funktionen einer ISDN- oder
analogen Telefonanlage plus zusätzliche VoIP Funktionen, wie zum Beispiel
Fax2Mail oder Telefonkonferenzen. Für die Nutzung einer virtuellen Telefonanlage
wird bloß ein Internetanschluss benötigt und schon steht dem Wechsel auf eine
hochmoderne virtuelle Telefonanlage nichts mehr im Weg.
Top
Anbieter für virtuelle Telefonanlagen ist die Firma WIRECLOUD:
https://www.wirecloud.de/
Vorteile einer virtuellen Telefonanlage
Die Nutzer einer virtuellen Telefonanlage sparen Kosten bei der
Anschaffung und dem Betrieb der Anlage. Der Anwender kann alle erforderlichen
Settings der virtuellen Telefonanlage über das Backend durchführen,
welches dem Nutzer von seinem Anbieter mittels Login-Daten bereitgestellt wird.
Aktualisieren und verwalteten lässt sich die Cloud Telefonanlage das eben
angesprochene Web-Interface. Dementsprechend braucht der Nutzer keine
komplizierten Verkabelungen und Updates mehr händisch an der Telefonanlage
vornehmen.
Die virtuelle Telefonanlage bietet einige interessante Funktionen,
welche von jedem internetfähigen Gerät aus angewendet werden können. Auf diese
Weise werden die Welt der Informationstechnologie und
Telekommunikationstechnologie zusammengeführt und alle relevanten Funktionen
lassen sich benutzerfreundlich und flexibel anwenden. So entsteht aus der
klobigen, immobilen Telefonanlage im Serverraum eine hochmoderne, virtuelle
Telefonanlage.
Schnurlose Apparate und Tischtelefone können ganz einfach mit
der virtuellen Telefonanlage verbunden werden. So lassen sich die
Endgeräte, an die Sie gewöhnt sind weiterhin nutzen. Mobile Geräte können
ebenfalls mit der virtuellen Telefonanlage verbunden werden.
Ein weitere Vorteil liegt darin dass die virtuelle Telefonanlage
intuitiv verständlich ist. So haben neue Mitarbeiter selten Schwierigkeiten, um
sich mit dem System vertraut zu machen. Auch für die weitere Arbeit nach der
Eingewöhnung ist kein technisches Superwissen nötig. Einstellungen an der
Anlage lassen sich ganz einfach vorzunehmen, beispielsweise können mit
wenigen Mauklicks zusätzliche Nebenstellen für neue Kollegen
eingerichtet.
Die virtuelle Telefonanlage bietet
geringere Kosten bei gleichzeitig großer Flexibilität
Ein wesentlicher
Vorteil von virtuellen Telefonanlagen sind die niedrigen Kosten. Außerdem sind
unangenehme Aufgaben wie die Wartung und Lizenzverlängerungen nun nur noch für
den Betreiber der virtuellen Telefonanlage verpflichtend und nicht mehr für Sie
als Nutzer. Ein zweiter großer Pluspunkt ist die große Flexibilität. Mit der
virtuellen Telefonanlagen sind Sie ortsunabhängig und haben die Möglichkeit aus
dem Home Office zu arbeiten. Außerdem ist kostenloses Telefonieren auf globaler
Ebene innerhalb desselben Cloudnetztes möglich (Kollegen aus verschiedenen
Niederlassungen können international kostenlos miteinander telefonieren). Die
virtuelle Telefonanlage passt sich dem Wachstum Ihres Unternehmens hervorragend
an, dadurch, dass Sie je nach Situation zügig neue Nebenstellen anlegen oder
abschalten können.
Wie profitiert der Endverbraucher von
der virtuellen Telefonanlage?
Die Endgeräte einer virtuelle Telefonanlage
konfigurieren sich automatisch über den standardmäßigen Vorgang des Autoprovisionings.
Nach der Inbetriebnahme der Endgeräte konfigurieren sich diese selber mit der
virtuellen Telefonanlage. Dem Nutzer bleibt somit Zeit für die Kernarbeit, weil
er sich nicht mehr um die Konfiguration seiner Endgeräte zu kümmern hat. Darüber
hinaus bietet die virtuelle Telefonanlage dem Nutzer moderne Funktionen, wie
z.B. Telefonkonferenzen, Faxempfang per E-Mail und viele mehr.
Kann ich die virtuelle Telefonanlage
kostenlos testen?
Viele Anbieter von virtuellen Telefonanlagen gewähren
potentiellen Kunden einen kostenlosen Test der Anlage. Manchmal ist eine
Telefonanlage im Basistarif für kleine Unternehmen und Startups sogar komplett
kostenlos. Früher war eine solche Testphase kaum möglich, da die Einrichtung
einer Probeanlage vor Ort sehr aufwändig und bereits mit hohen Kosten verbunden
war.
Virtuelle Telefonanlage von WIRECLOUD
30 Tage kostenlos testen
Bevor wir uns für die virtuelle Telefonanlage von
WIRECLOUD entschlossen, hatten wir die Möglichkeit, die Telefonanlage mit einer
Testrufnummer 30 Tage lang komplett durchzutesten. Das Handling erwies sich als
intuitiv und leicht erlernbar, besonders das Drag&Drop Prinzip hat das
Handling sehr vereinfacht.
Testen
Sie jetzt auch 30 Tage kostenlos die virtuelle Telefonanlage von WIRECLOUD:
www.wirecloud.de
|